IMG_9565.JPG

"Sie haben da eine Lücke im Lebensplan  -  
Ja, war geil!“

Das bin ich – Maria Gutzmann, 37 Jahre, seit 7 Jahren geschieden, kleine Schwester, Vollzeittante, Sozialpädagogin, erlebnispädagogische Prozessbegleiterin und jetzt auch noch Gründerin von plan b.

Während meiner Scheidung habe ich geweint, geflucht, getrauert.
Ich fühlte mich verletzt, war verzweifelt, sarkastisch, manchmal auch gemein. Oftmals habe ich mich einsam und unverstanden zwischen all den Paaren gefühlt. Aber ich habe erkannt, dass all das nichts veränderte und die Zeit einfach weiterging. Egal ob ich wollte oder nicht! Es war kein leichter Weg.

Zunehmend konnte ich diesen Bruch akzeptieren und meine Ehe als etwas Vergangenes, aber dennoch Teil meines Lebens, abschließen. Ich habe mich intensiv damit auseinandergesetzt, was ich selber möchte. So kam es auch, dass ich immer häufiger in der Natur unterwegs war. Ich begann meine Ausbildung als Prozessbegleiterin und fand allmählich wieder zu mir. Besonders meine Reisen mit dem Mountainbike, vom Brenner bis nach Venedig und von Hamburg nach Kopenhagen, waren wichtige Schlüsselmomente.

Erneut lernte ich mir selber zu vertrauen, eigene Entscheidungen zu treffen, das Leben wieder zu genießen und neue Menschen an mich heranzulassen.

Eine „Scheidungsparty“ hätte ich gerne gehabt.

Aber nicht im ausgefallenen Stil. Sondern am Lagerfeuer, mit guter Musik, Essen und Cocktails. Vielleicht mit ein paar Freunden, welche mir stets zur Seite standen. Auf eine natürliche und damit zu mir passende Art halt. 

Dir ein einmaliges und passendes Highlight zu Deinem Neuanfang zu gestalten, meine privaten, beruflichen Erfahrungen einzubringen und natürlich auch etwas zu machen, was mich selber begeistert und mir wichtig erscheint, sind die Gründe für plan b – Deine Scheidungsparty.

In der gemeinsamen Zeit möchte ich Dir stets offen, wertschätzend und achtsam begegnen. Für mich ist es wichtig, dass Du Dich wohlfühlst und mir sagst, wenn Du etwas brauchst. Ich wünsche mir für uns, dass wir Spaß haben, die gemeinsame Zeit in vollen Zügen genießen, wir Neues entdecken und Du eine Scheidungsparty feierst, von der Du noch Deinen Enkeln erzählen wirst!